Paul-Maar-Schule

Neues vom Förderverein

Hallo liebe Eltern, Mitglieder des Fördervereins und die, die es noch werden möchten,

der Sommer 2018 naht und somit wird es höchste Zeit für einen kleinen Rückblick auf die Fördervereinsaktivitäten des Schuljahres 2017/2018.

Das Ereignis des Jahres, an das sich garantiert jeder noch gerne erinnert: der ZIRKUS RONDELL begeisterte im März Groß und Klein, Alt und Jung. Jedes Mal aufs Neue sind wir fasziniert, was das Zirkusteam zusammen mit den Kindern innerhalb einer Schulwoche auf die Beine stellt. Deswegen möchten wir auch in Zukunft dieses Projekt unterstützen und mitfinanzieren und so allen Schülerinnen/Schülern im Laufe ihrer Grundschulzeit einmal die Möglichkeit geben, selbst als Artistin/Artist auf der großen Bühne zu stehen. Bei so einem großen Projekt werden viele helfende Hände gebraucht. Hier sind Schule und Förderverein auf Ihre Hilfe angewiesen.

Im Sommer 2017 dann der große Tag unserer Kleinen! Die EINSCHULUNG der Erstklässler! Wie jedes Jahr freuen wir uns, diesen aufregenden Tag mit unserem Stand zu begleiten und neben Getränken und Kuchen auch unsere beliebten Paul Maar Tassen, T-Shirts und Taschen anzubieten. 

Im Winter hatten wir zum zweiten Mal einen Stand beim „Engelsgeflüster“ im Oberhof. Für alle die das „Engelsgeflüster“ noch nicht kennen – Vorbeikommen lohnt sich auch in diesem Jahr. Die Kinder basteln und backen im Vorfeld, um dann Ihre Sachen stolz zu präsentieren und zu verkaufen.

Von den Einnahmen all dieser Aktionen finanzierte der Förderverein im Schuljahr 2017/2018 das Zirkusprojekt, Busfahrten, eine neue Nestschaukel für den Schulhof, CD- Player, Bastelmaterial für die Klassen u.v.m.

Auch im letzten Jahr arbeiteten wir gerne mit dem Rotary-Club Bad Homburg zusammen, der uns unter anderem den Bad Homburger Adventskalender zur Verfügung stellte. Der Rotary-Club Bad Homburg deckt die Kosten für Sozialtraining und Förderstunden vollständig.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für das erfolgreiche und tolle letzte Jahr!

Wir freuen uns auf die neuen Erstklässler im August und im Anschluss auf alle weiteren Aktionen des neuen Schuljahres, die wir gerne unterstützen!

Viele Grüße von eurem Förderverein!

 

                                              

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. Mai 2018 um 13:50 Uhr
 
Copyright © 2010 Paul-Maar-Schule. Alle Rechte vorbehalten. Impressum